Mobbing, Familienstreitigkeiten, Schulstress, Schlafschwierigkeiten, körperliche Symptome, Ängste, sich nicht geliebt fühlen, nicht verstanden werden, nicht gesehen werden, sich fügen müssen, funktionieren müssen etc. – all das ist der Alltag von vielen Kindern.
Kinder sollten sich spüren, ein Gefühl für ihre Bedürfnisse und Grenzen entwickeln dürfen. Kinder wollen gesehen, gehört und ernst genommen werden. Sie wollen Menschen um sich haben, die es gut mit ihnen meinen, die ihr Potential erkennen und sie unterstützen können. Sie wollen lernen und sie wollen Spaß haben dabei.
Es ist der Mangel oder die Abwesenheit derselben Qualitäten, deren Ausbau enormes Wachstumspotenzial hat.
Positives Denken, Selbstregulation, Verantwortungsbewusstsein, Weitblick, Netzwerkdenken, Selbstbewusstsein und Empathie sind dabei wichtige Grundpfeiler. All das kann ich in den Achtsamkeits- und Resilienz-Trainings vereinen.
Ich möchte für unsere Kinder einen wertfreien und urteilsfreien Rahmen schaffen, in dem sie all das miteinander erlernen und erleben können – einen Platz zum gemeinsamen Wachsen, Reifen und Sein dürfen.
Die Trainings sind als Jahresprogramm oder in Workshop-Einheiten buchbar.